Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom November, 2022 angezeigt.

Was mir ausreicht

 Was mir ausreicht, sind Twitter (13 denen ich folge), Blogspot.com(!!!), Youtube Premium inkl Youtube Music, Spotify Premium, Kindle, Schach.de Premium, Lichess(!), Chess.com Premium und Chess24.com Premium, welches ich dann (Ende 2024) zugunsten der Vorgenannten (ICC ist simply out) abwählen werde.

Letztgültig befreit

Endlich habe ich mich letztgültig befreit!!! Ich dachte bereits, ich hätte es geschafft, ich hätte mich von Trennung und Scheidung erholt und emanzipiert. Dabei habe ich mich noch jetzt - 10 Jahre nach Trennung - dabei erwischt, dass ich (klammheimlich) versuchte, mir die Vergangenheit zu rekonstruieren, zurückzuholen. Ich bildete mir ein, Borkum als Urlaubsort sei das Nonplusultra, einfach wunderschön, Freiheit usw. Ja, Borkum ist schön, jedoch ohne den Schleier der Sentimentalität, der kranken Sentimentalität nur noch halb so schön. Meine ureigene Art entspricht vielmehr Rügen. Klingt platt, ist für mich sehr wichtig: Endlich zu wissen, was und wer ich bin, was ich selbst mag. Nicht aufhören mit Introspektion und Reflexion, die seelisch-emotionalen Verstopfungen der Zeiten der Ehe zersetzen. Das muss man sich mal klar machen: ich wäre heute tot, hätte sich nicht meine damalige Ehefrau von mir getrennt; fortgesetzt krank wäre ich mit mir umgegangen, trotz jeder Menge bereits manifeste...

LOVE Netflix

 LOVE ist eine dieser Netflix-only Serien, die ich inklusive dieses Prädikats einfach nur vorzüglich finde. So etwas leisten Öffentlich Rechtliche einfach nicht: zu differenziert und zu wahr. Auch und gerade aus psychologischer Sicht. Die Figuren und Dynamiken sind so ungeheuer gut gezeichnet: wenn jemand ein Gespür dafür hat, ergreifend und verstörend zugleich heilend. Ach und so: grandiose (underrated) Schauspieler! Das ist in meinen Augen wirklich der  Vorteil von Netflix: es gibt einfach so geile Schauspieler, die wegen der ganzen Pritterei und so (Brad Pitt ist wundervoll! und Denzel Washington sowieso und Russell Crowe sowieso) nicht zum eigentlich angemessenen Vorschein kommen.