Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Dezember, 2023 angezeigt.

Trulla-Unsinn

Der Film The Corrupted  verfolgt ein hehres Motiv. Unterdessen ist hier wieder offenbar, was dabei herauskommt, wenn auf Teufel komm raus dem Gender-Gedanken versucht wird gerecht zu werden, indem irgendwelche Trullas als Täterin in die Geschichte getwistet werden.

Alles vereinfachen ist mein neuer und überdauernder Leitsatz

Alles vereinfachen ist meine neue Einsicht und mein überdauernder Leitsatz. Die Wohnung wie auch den Lebensstil sowie das Leben entpacken. Nicht weiter alles mal zwei anschaffen. Auch keine 10 Unterhemden und 30 Paar Socken. Das spart Aufwand und Einsatz. Bei diesen Aussagen lasse ich es bewenden, sie reichen mir. Andere (auch ich) könnten Bücher über die Thematik schreiben. Ich vereinfache, entlaste und entschlacke. Und vor allen Dingen setze ich so Energie für das wirklich wahre Leben frei.

Selbstliebe

Selbstliebe (Charlie Chaplin) Als ich mich selbst zu lieben begann… habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit, zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin und dass alles, was geschieht, richtig ist – von da an konnte ich ruhig sein. Heute weiß ich: Das nennt man SELBST-BEWUSST-SEIN. Als ich mich selbst zu lieben begann, konnte ich erkennen, dass emotionaler Schmerz und Leid nur Warnungen für mich sind, gegen meine eigene Wahrheit zu leben. Heute weiß ich: Das nennt man AUTHENTISCH SEIN. Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, wie sehr es jemand beleidigen kann, wenn ich versuche, diesem Menschen meine Wünsche aufzudrücken,   obwohl ich wusste, dass die Zeit nicht reif war und der Mensch nicht bereit, und auch wenn ich selbst dieser Mensch war. Heute weiß ich: Das nennt man RESPEKT Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, mich nach einem anderen Leben zu sehnen und konnte sehen, dass alles um mich herum eine Einladung zum Wachsen w...

Autonomie

Jorge Svenja

Jorge Bucay "Und ich müsste zugeben, da ist etwas dran, man kann nicht auf Befehl vergessen.   Aber ich habe auch schon Leute gesehen –und kann daher versichern, es gibt sie –, die sich darin verbeißen, etwas nicht zu vergessen, von dem sie bereits wissen, dass sie es nicht bekommen können. Männer und Frauen, die lieber dem Gedanken anhängen: »Niemand anders kann mir das geben, was ich mir von einer bestimmten Person wünsche, die es mir verweigert!« Aber einmal abgesehen von den Tausenden von Fällen, in denen die Regel vielleicht nicht anzuwenden ist, funktioniert doch einer der idiotischsten Aspekte unserer Neurosen so. Nicht durch die Tatsache, wirklich nicht von etwas lassen zu können, sondern indem ich es mir immer wieder freiwillig ins Gedächtnis rufe, damit ich meine Frustration zementieren und an meinem Unglück festhalten kann. Nicht dass es nicht wirklich etwas Unersetzliches gäbe, sondern dass ich mich an etwas klammere, um mich in der Opferrolle zu suhlen, und m...

Ende mit Schach Berichterstattung

Ich muss es unbedingt raushauen, mich nervt diese Form von Schach-Übertragung: https://www.youtube.com/live/k2A6PDcad5E?si=rxHnclaaA7d35VvU Es ist Schach, kein Fußball oder Eishockey, auch kein Radrennen. Ab jetzt schaue ich mir diese Übertragungen nicht mehr an! Anstelle mir zukünftig erneut eine vergleichbar hektische Kacke anzutun: Die Partien auf  ChessBase  anschauen, nachspielen und genießen, das befriedigt meinen Sinn für die Ästhetik des Schachspiels.