Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom September, 2023 angezeigt.

Noch immer so richtig geil

Hach, ich will  ja nicht so schwermütig sein . Mit folgendem Video - unter anderen - bin ich groß geworden. Und es ist noch immer so richtig geil:

Rügen-Worms 230930

Die deutschen Autofahrer auf der Autobahn sind in großen Teilen vollkommen bekloppt. Ich bin sehr für strikte Tempolimits. Ansonsten vergieße ich keine einzige Träne über irgendein Unfallopfer, das zuvor als rasende Waffe unterwegs gewesen ist. Basta. Gottseidank gesund zu Hause.

Rügen 230929 Rückgewöhnung an Stadt

Was sich der Mensch doch immer wieder alles einfallen lässt, Alkohol zu verniedlichen und zu vertuschen!?

Rügen 230928 wirklich letzter

… und eigentlich wurde es dann doch wieder brutal sonnig. Nerv.

Rügen 230927 doch noch Tage im Wasser

 

Rügen 230926 letzter Tag im Wasser

  Geht jetzt eindeutig in Richtung kleine zweistellige Grade. Während es in meiner Heimat noch immer mittlere 20er Grade hat. Grrrr

Rügen 230925 Wasser wird kälter

 

Rügen 230924 lässiger Tag

Rügen 230923 so etwas wie Wind

 

Merksatz Beziehungen 3 (und V.a. Gaslighting)

Sollte bei PartnerIn das Gefühl aufkommen, bereits dann unter Druck zu geraten, wenn PartnerIn sich wünscht, dass man Bescheid gibt, wann man in etwa nach Hause kommt, dann kann das für alle Beteiligten anstrengend und belastend werden. Meine Ex wusste, dass ich in dramatischer Art einen Verlust erlebt hatte. Weshalb es für mich wichtig und beruhigend war, wenigstens ungefähr zu wissen, wann sie nach Hause kommt oder an einem Treffpunkt ist. Ich erklärte auch, dass es mir ausreicht, wenn sie sagt, dass sie es nicht genau sagen kann, so dass ich dann einfach nicht warte. - Dieser Rahmen war ihr zu viel. - Sie kam regelmäßig viel zu spät. Und ich schob zu solchen Gelegenheiten zunehmend Panik, noch dazu war dann jeweils Blaulicht unterwegs. - Ich wurde, wie immer, als der Schuldige „entlarvt“, der sich anstellt und vollkommen abwegige Ansprüche stellt. Aussagen wie oben (Exzerpt aus Sachbuch) bestätigen gottseidank, dass es sich bei meiner Bitte umeinander vollkommen normale Bitte handel...

Rügen 230922 schön

Meine Orientierung in vermeintlicher Drucksituation

Anstelle Müssen setze ich (Paul; Bucay): Wer bin ich? Wer möchte ich sein? (Wohin gehe ich?) Was würde ich tun, wenn alles möglich wäre? (Und mit wem?) Letztlich: Was würde geschehen, wenn alles möglich wäre und es keine Erwartung an mich gäbe? Anstelle Wollen die Gegenwartsform in Form von Satzanfängen: Ich bin… Ich entscheide mich… Ich darf… Ich kann jetzt…

Achtung - neues Wohnfühl-Surrounding

Trampolin - laufen beziehungsweise joggen IKEA - Merkliste; kleiner Fellteppich, auf den ich mich setzen kann, von wegen auf dem Boden sitzen, an Sessel gelehnt und so  Möbel Ehrmann Logitech - Mac Maus Motorola g-Familie MacBook Pro bis zum umkippen ausreizen Kryptisch, in Teilen. Für mich ist jedenfalls klar, was ich will.

Rügen 230921 blöde Sonne schon wieder