Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom 2020 angezeigt.

Ich liebe mein ChessBase

Ich liebe mein ChessBase und mein Schach.de Auch wenn Chess24, Chess.com sowie Lichess.de natürlich ebenfalls genial sind und auf die (neue) Online-Landschaft maximal optimal eingestellt sind. ChessBase verkörpert für mich die reine Liebe zum Schach, ohne Wenn und Aber. Bei den ChessBase Produkten lebe ich die Schachpartien. Ich spüre - wie von Beginn meines Schach-Dilettantismus an - die Schach-Spieler. Das passiert mir bei den erwähnten Anbietern nicht: Fun, Reizüberflutung und Hightech dominieren dort. Natürlich steht ausgerechnet ChessBase für technische Innovation im Schach. Und doch lassen sich hier noch immer die Schachpartien fühlen. ChessBase ist Schach durch und durch. Nicht zuletzt merke ich den Kommentatoren auf Schach.de den tiefen, menschlichen Bezug zum Schach an (mit Oliver Reeh habe ich Fußball gespielt), sie sind absolut kongruent. Schach.de bietet über sämtliche Aspekte des Schachspiels hinweg enorm viel und st der preisgünstigste Anbieter. Die genialen Leute von Che...

Café Genuss

Ich freue mich bereits jetzt so sehr, wenn diese Covid-19 Wichse endlich vorüber ist. Und uns die Türken-Bengels gerettet haben. Noch nie habe ich es so sehr herbeigesehnt im Café sitzen zu können, zu genießen und Frauen anzumachen.

Lockdown lebenslang

Ich liebe ja diesen Lockdown-Schwachsinn. Das Bestehen auf Social Distance ist mir recht. Daher wünsche ich mir die mit dem COVID19 Lockdown einhergehenden Umstände lebenslang. Und ich freue mich schon auf COVID20 - denn COVID19 hat doch bestimmt Virus-Shift drauf? Womit sich dann erneut die Frage nach der Wirksamkeit eines Impfstoffs COVID19 stellen wird. Ich bin mir sicher, ich bekomme meine lebenslangen Lockdown Verhältnisse, so schön. - Was werden wir in drei Jahren auf dem Boden liegen, lachen und unseres Lebens freuen.

best basic ever

 Habe ich es bereits vermeldet?! Top Gear sowie The Grand Tour mit Clarkson, Hammond und May sind unerreicht. Wären sie reine Auto-Sendungen. Sie sind jedoch Gesellschaftskritik, Werte-Vermittler und Spaß.

Ich, der Burgen-Bauer

Meine Ex-Frau verabschiedete sich damals bei mir mit der Provokation: du Burgen-Bauer. Und jetzt, nachdem ich die Trennung nebst Scheidung vermutlich weitestgehend überwunden habe, fange ich damit wieder an. Kochbücher für asiatische Küche. Neues Fahrrad mit der neuesten Technik (Gates; Rohloff Speed hub) und eben naturgemäß kein eBike. Neues Auto: Suzuki Ignis: Mikro-SUV, mildest Hybrid (10 nm). Erarbeitung DVen. Apple: MacBook Pro 16“. Samsung S20+ 5 G. PS4 pro - XBOX One X wird folgen. Aktien, jede Menge Aktien. Curry. Tee. Kaffeebohnen. Bewerbung auf Leitung. Hochwertige Kleidung. Jens Corssen, Christian Bischoff. Geniale Brille. Schuhe, Sneaker und Stiefel. Die ganze Wichse macht einfach Spaß! Und jetzt: besorge ich mir noch Frauen zum Ficken, reichlich.

Coronavirus Notstandsverordnungen

Diese bescheuerten, wahllos rigoros anmutenden Notstandsverordnungen auf Basis der sogenannten Corona-Krise/Corona-Pandemie. Damit machen zum Teil einfach nur kognitiv primitive jedoch mit Sicherheit schlicht machtgetriebene Politiker kleine und große Restaurants sowie geniale Kultur-Anbieter kaputt. Wäre ich Empfänger eines Beamten-Salärs, würde vermutlich auch mich das einen Dreck scheren und auch ich würde aus ausschließlich machtpolitischen Motiven heraus solch Schwachsinn verordnen, wie er aktuell in Deutschland grassiert. - Unsere hoch gehaltenen und so bitter erkämpften Grundrechte? Wie schnell die weg sind!?

Geldanlage

Im Zuge von Depots und zunehmenden Möglichkeiten für Aktienhandel für alle gibt es bisher eher unbekannte oder eben auch ganz neue Berufe: Anlageberater, Analysten, Fondsmanager. Man bedenke bitte, alle diese Menschen sind genauso Geschäftemacher wie gut bekannte Berufsgruppen auch. Und die sind genauso dumm oder intelligent. Es läuft darauf hinaus: Am Ende werdet ihr, wenn ihr euch auf Aktienhandel mit Hilfe eines sogenannten Beraters oder Vermittlers einlasst, um euren Gewinn betrogen werden. Vertraut auf euer Gefühl. Eröffnet abgesichert ein Depot, mit nicht mehr Geld als ihr erübrigen könnt. Im Zweifel eröffnet ihr einen bis auf äußerst geringe Gebühren kostenlosen Sparplan, ab 1 Euro pro Monat. Lasst euch Zeit. Es ist euer Geld.

Geschäfte ohne Eltern mit Kindern

Es ist fürchterlich nervig: Eltern mit Kind(ern) in einem Geschäft, bevorzugt in einem Lebensmittel-Supermarkt. Elternteile, die auf Teufel komm raus meinen, sie müssten und sollten ihrem Nachwuchs Alles, langsam und laut erklären. Ihre pädagogischen Hobby-Erkenntnisse lauthals ausprobieren. Dabei scheinbar vollkommen in einer Aufmerksamkeitsblase wandelnd, die null Empathie für den Alltag anderer Menschen zulässt. Ich plädiere, votiere und möchte erzwingen Geschäfte, die solcherlei Konstellationen nicht oder nur zwischen 12.30 und 12.50 gestatten.

Komplett zu Apple

Nach 4 Monaten bereue ich meinen Wechsel von Apple zu Samsung, also Android so dermaßen. So etwas Instabiles, Unzuverlässiges: unfassbar. Das ist mir mit meinen iPhones nie passiert: Abstürze; Einfrieren; Alarm wird nicht laut; gefühlt dauernd Akku-Optimierung notwendig, da der Akku sonst einfach nur ausläuft; Bixby geht mir auf den Sack; das Gefühl an vielen Stellen die Kontrolle an irgendwelche Systeme abzugeben; Apps, zb 20 Apps, müssen abgeschaltet werden wegen drohender Überhitzung des Geräts, weil Android deren Koordination nicht koordiniert bekommt; ... Es geht soweit, dass ich extrem kurz davor bin, mein Samsung S20 plus 5G möglichst schnell loszuwerden - vermutlich warte ich damit nur noch bis zum Release des iPhone 12 pro Max: und dann habe ich endlich wieder etwas, das richtig gut und zuverlässig funktioniert - passend zu meinem iPad und MacBook Pro 16". Boah, das musste unbedingt geschrieben werden. Es nervt einfach, dieses Android.

Die Mitte

Nein, nein, ich würde dich vollständig zerficken. Wenn du damit Spaß hast. Dein Familienstand hält mich nun wirklich nicht auf.  Das sind diese Aussagen, die mitten in einer Kurz-Geschichte stehen. Denen niemand ansieht, dass sie der Anlass für die Geschichte waren.

Geiles Leben

Es ist soo geil. Mein bester Freund und seine Freundin sind auseinander. Die damit einhergehende Geschichte bestätigt mich zutiefst in meiner Überzeugung: sei rücksichtslos, lebe ein grandioses Leben, erwarte alles, halte dich an deine Standards und achte die Deal-Breaker

Erleben vs Beziehung

Es geht im Leben nicht um Beziehung/Bindung, es geht um Erleben.

mein problem

Mein Problem ist, ich bin viel viel viel mehr männlich als ich es äußere. Normal würde ich Frauen hemmungslos knacken und ficken. Und zwar hemmungslos. - Und doch bin ich in der Realität gehemmt und schwitze. - Würde Frau mich lassen, würde es hart. Und wir erreichen Konsens für beide.

Ordentliche Planungen

Idee: Am besten wäre es, ich hätte dich durchgefickt,wir lägen zusammen im Bett, und dann, erst dann sprechen wir über mögliche Pläne für eine gemeinsame Praxis. Alles andere sind für mich Gespräche zwischen Tür und Angel.

Frische Luft

‪Zu meiner Entlastung und zur Entlastung anderer möchte ich Gewitter genau jetzt und die ganze Nacht lang - und verfickte #ÖffentlichRechtliche kommt mir nicht wieder mit eurer bescheuerten Unwetterwarnung, die ihr zugunsten der/eurer Unternehmer-Lobby aus versicherungstechnischen Gründen bei jedem bisschen frischer Luft absetzt.: Frische Luft ist das, was es bei Ausbleiben der durch die/eure Industrie verursachten Klimakatastrophe zu genießen gibt.

Netflix Lieblingsserien

Meine aktuell bevorzugten Serien auf Netflix sind: - Breaking Bad - LOVE - Comedians in cars getting coffee  - Punisher - American horror story  - Stadt der Angst: New York gegen die Mafia  wobei nur die letzte Platzierung meine Präferenz wiedergibt.

Öffentlich rechtliches Fernsehen

Ich habe mir von der guten Telekom Magenta Fernsehen andrehen lassen. Und das nachdem ich zuvor mindestens fünf Jahre wunderbar glücklich ohne diese gewesen war. Meine neuerlich bestätigte Überzeugung: Es ist zum Kotzen, wie unübertroffen zuverlässig provokant die TV-Beiträge der Öffentlich Rechtlichen Fernsehsender sind. Deren Auftrag kann nur sein eine Bevölkerung von Depressiven, Zwangsneurotikern, Paranoiden und Phobikern zu erzeugen und zu bewahren: Die begehren zuverlässig nicht auf. Und sie bezahlen ihr Gift noch schön selbst. Selbst ein  Hennes Bender  durch seine Aufträge von Öffentlich Rechtlichen infiziert und erstickt krampfhaft jede positive Stimmung umgehend im Keim mit Meldungen vom Tod. Magenta wird bei erst Gelegenheit abbestellt. Telekom beibehalten.

Schweigen zum Selbst-Genuss

Ich entwickle mehr und mehr Genuss daran, meine Gefühle, Eindrücke und Erlebnisse für mich zu behalten. Daran Befriedigung und Genuss zu finden. Nicht mehr so wie früher auf Offenheit zu beharren, einer Offenheit, die alles ausplaudert, zum untrüglichen und unabdingbaren Zeichen für Vertrauen in einer Beziehung. Nein, das sehe ich nicht mehr so, denn die harmonische und einwandfreie Beziehung zu mir ist die wichtigste. Und es wird mir - mehr und mehr - zutiefst befriedigend zu beobachten, wie andere mir berichten, sogar in dem sicheren Wissen, dass sie die erfüllendsten Genüsse und Erfahrungen dabei jeweils, wenn auch knapp - denn sie sind nicht meine -, verfehlen.

Husch-Husch

Lange Zeit in meinem Leben habe ich mich gefragt, warum ich so völlig allergisch auf Gespräche zwischen Tür und Angel reagiere. Nun weiß ich es: Meine Mutter saß jeden  Abend auf meinem Bett, spätestens seit ich 9 Jahre alt gewesen war. (Kein Wunder: mein erstes Psychologie-Buch (Rattner) las ich im Alter von 10 Jahren eventuell bereits mit 9.) In einer solchen kurzen halben bis langen viertel Stunde hätte ich - so mein durch meine Mutter in mich eingepflanzter Anspruch an mich - ihre gesamte Seele getröstet gehabt haben sollen. Es handelte sich demzufolge die Reinform emotionaler Misshandlung. Gottseidank war meine Mutter im Alter von 38 Jahren gestorben (natürlich zusammen mit standesgemäß super-dramatischem Abgang). Aufgrund der geschilderten Erfahrungen bin ich heutzutage sofort in Rage, handelt es sich um Husch-Husch Gespräche/Begegnungen: ich befinde mich ansatzlos im Stress.

Das bin ich

Das bin ich - allzu oft in meiner Vorstellung Davon fühle ich mich sodann entspannt - in obigem Mood befindlich:

Prince _ Alles überragend!

Prince Der Alles überragende Entertainer. Seit meiner Jugend die Alles überragende Marschrichtung in Sachen Musik und Rhythmus-Gefühl

Zurückhaltung

Muss ich alles, was ich weiß, erkenne und sehe, auch immer gleich oder überhaupt den anderen zu erkennen geben? Nein. Damit geht es mir besser. Weil es mir anders eben nicht gut geht. Und: der Respekt vor den Erkenntnissen und Konstruktionen erfordert zusätzlich das Einnehmen dieser Haltung.