Heute - und das wird auch so bleiben - bin ich wieder der festen Überzeugung, dass Lichess das einzig wahre Chessportal ist. Der einzige Anbieter, den es benötigt. - Wie gesagt, ich bin dort lebenslanger Patron.
Ich hatte es heute, Mal wieder dummerweise, mit Fritz19 nebst ChessBase18 probiert. Reinfall. (Wie Anish Giri einmal sagte, das einzige, das Chessbase noch immer besser kann als andere Schachtools, ist große Datenbanken durchforsten. Bei 1:50) Alleine schon das Speichern der gespielten Partie gegen einen Fritz19 Bot (positionell) ist eine Qual. Ganz zu schweigen von dem Versuch die Partie - vor der nächsten - Mal eben speichern zu wollen. So ein Scheiß - 20 Minuten für eine Analyse, welche ich auf Lichess um ein Vielfaches besser erhalte. Und auf Lichess einfach nur mühelos!
Hatte dann so nebenbei meinen Chess.com Diamant Account (wie ChessBase eine weitere unnötige Geldausgabe!) bemüht. Keine Möglichkeit die Partie aus ChessBase (als PGN) zu importieren. Und dann womöglich mit den "Tiefen Einsichten" - Diamant Account erforderlich - der Computer-Analyse von Lichess abzugleichen.
Also: Lichess.org das Schach-Portal der Wahl für Alle!
Noch dazu ist Lichess garantiert für immer kostenlos! Bei vollem Funktionsumfang! - Es sei denn ich möchte als Account-Inhaber freiwillig in irgendeiner Form spenden (s.dort).
Zudem der Treffpunkt für Chess960 und Crazyhouse.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
hinterlasse eine anmerkung