Wie wohl jeder weiß, war es von Anfang an so, dass ich meinen Blog, nämlich den hiesigen, immer zweigleisig geführt hatte; das heißt, ich hatte von Anfang an auf Blogger punkt com und WordPress geschrieben und veröffentlicht. Desweiteren wissen sicher auch alle, dass ich mich und meine Blogleser so manches mal nervte, indem ich eben über diese Zweigleisigkeit (und meine mangelnde Entschlussfähigkeit für ein zeitlich überdauerndes Theme beziehungsweise Layout) räsonierte und lamentierte.
Nun ist es passiert: Google zieht Anfang des Jahres den FTP-Blogger aus dem Verkehr! Nur 0,6 Prozent nutzten diese Möglichkeit der Selbstverhostung bei Blogger. (Betrifft mich nicht.) Und: Google plant an Blogger gerade im Jahr 2010 so einige Veränderungen vorzunehmen! (Betrifft mich das?)
Ich gaube partout nicht, dass die avisierten Änderungen Googles an Blogger so grundlegend sein werden, dass ich (ausgerechnet ich!) Probleme, Sorgen und Nöte mit meinem geliebten Blogger punkt com bekommen werde, nö. Ich muss jedoch gestehen, dass ich im ersten Moment beim Studieren der Meldung jubilierte, und ich mir so dachte, klasse, alles richtig gemacht; Blogger punkt com (mein geliebtes) und WordPress simultan bedient und trotz häufigen Lamentierens dabei geblieben; beide werden ja wohl nicht gleichzeitig baden gehen; und es war alles goldrichtig so, von mir!
Hermine sagt: Und nu?
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
hinterlasse eine anmerkung