Ich, der ich ja nun wirklich nicht wehleidig oder kränkelnd bin, musste den Augenarzt konsultieren.
Nachdem ich einige Zeit in meinem Behandlungszimmer warten musste kam der Augenarzt herein und entschuldigte sich für die Wartezeit. Er hatte im anderen Behandlungsraum eine Türkin in Behandlung. Sie hatte ja alles gleich verstanden; sie wusste gleich etwas mit der Diagnose anzufangen; das Medikament war ihr genehm und wie sie es einzusetzen hat, hatte sie auch direkt begriffen. Dann saß da aber noch so ein türkischer Mann dabei; der typische südländische Macho wohl – keine Ahnung und kein Hirn, aber dicke Backen machen (Frauen können schlicht und ergreifend manchmal mehr, manchmal weniger - unfassbar, aber: ich habe ja was zwischen meinen Beinen hängen, also...; so nach diesem Dumme-Leute-Motto). Dem jedenfalls musste nun der Augenarzt alles doppelt und dreifach erklären. (Es ist nicht zu fassen.)
O-Ton Augenarzt:
Es ist so traurig, dass man diesen Frauen nicht helfen kann. Das sind so patente Frauen, die könnten doch vielmehr mit ihrem Leben anfangen, vielmehr aus sich und ihrem Leben machen.
Ich finde, hier hätte man nun doch endlich die (Hilfe bedürftigen) ausländischen Frauen und könnte und wollte ihnen im Großen und Ganzen ja wohl auch helfen: Dann soll man das doch auch endlich tun!
Als einer der ersten Schritte müsste man aber diese unselige Gesetzeslage ändern, dass nämlich zum Beispiel türkische Frauen von ihren (Ehe-)Männern geschlagen werden dürfen, ohne dass irgend jemand eine gesetzliche Handhabe gegen diese hinterhältigen Typen in der Hand hätte. Also: Deutsche Frauen können – oft genug bleibt das leider auch nur Theorie - gemäß deutschem Recht rechtliche Schritte gegen ihre Ehemänner einleiten. Wohingegen bezüglich zum Beispiel ausländischen Frauen in Deutschland gilt das Recht ihres jeweiligen Landes! - nicht das Deutsche Recht!
- Übrigens noch ganz nebenbei, was sagt uns das über die Ansprüche der Türkei hinsichtlich eines eventuellen EU-Beitritts?!
Hermine sagt: Da sträuben sich mir meine lieben Haare!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
hinterlasse eine anmerkung