Wie der hauseigene Browser, nämlich Chrome, so einige Details unter Blogger punkt com, sprich dem hauseigenen Bloghoster, nicht anzeigen kann, ist mir ein Rätsel.
Ich sollte meinen können, dass Google alle seine Produkte zu einhundert Prozent aufeinander abstimmt, aber: Chrome zeigt das Blogger-Feature "Gadget hinzufügen" nicht an, genau so als würde diese Möglichkeit gar nicht erst existieren.
Für die Praxis wirkt sich das so aus: Ich wechsle zu Firefox als Standardbrowser, was ich nicht unbedingt wollte. Ich wechsle zu Firefox für den Fall, dass ich am Design meines Blogs herummachen will - wer weiß, was Chrome außer "Gadget hinzufügen" noch alles versteckt!
Was schon klar ist, Chrome tut hinsichtlich meines Blogs K
laddeheftso, als seien einige Gadgets gar nicht erst vorhanden, will heißen: Chrome zeigt so ein paar Gadgets an, die so gerade eben auf die Bildschirmseite passen - an den Rest komme ich mit keinem Trick der Welt heran. - Nicht gut.
Wahrscheinlich könnte der User etwas
von Handändern, indem er die Darstellungsoptionen von Chrome irgendwie ändert. Aber, bitte, so ein Umweg sollte doch nun wirklich nicht nötig sein müssen, vor allem, wenn eben bedacht wird, dass Chrome und Blogger punkt com aus einem Hause, dem Hause Google, sind.
Hermine sagt: Unhaltbare Zustände dies sind.
Updates:
03.12.2010 Neuestes Chrome Update installiert - immer noch dasselbe Problem.
24.01.2011 Alles wunderbar mit Chrome und Blogger punkt com!!
Es ist höchstwahrscheinlich schon länger so, aber durch die - oben ausgeführte - Praxis, dass ich für einige Zeit Firefox mehr oder weniger als Standardbrowser hatte, ist es mir erst jetzt aufgefallen - shame on me.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
hinterlasse eine anmerkung