Apropos Raucherzimmer in Restaurants, gottseidank hat das jemand auf Twitter getweetet (@LaLelu93):
Was sollen eigentlich diese Raucherzimmer in den Restaurants??? Im Schwimmbecken gibt es doch auch keinen Pissbereich!
, sonst hätte es von mir kommen müssen.
via NetReaper
Hermine sagt: Oder von mir.
Raucherzimmer und Pinkelbecken? Na ja ...
AntwortenLöschenWarum sollen Raucher unter sich nicht das tun dürfen, was sie nicht lassen können? Letztens, in Schiphol/Amsterdam: der Flughafen verfügt über einige geschlossene Räume, wo sie es meistens im Stehen tun. Sehen aus wie Aquarien, die Dinger, Die reinsten Biotope. Da gärt's,
Genau gesagt: ich war unterwegs; einen Monat ohne Blog und fast sogar ohne E-Mail. Hat gut getan, bis auf Eines: bin, was das Rauchen angeht, vom Pferd gefallen. Reise nach Europa, alte Freunde, von denen einige noch rauchen und so weiter. Ist keine Rechtfertigung, aber eine Bestätigung dafür, dass eine wesentliche Gefahr für einen Ex-Raucher immer noch die sind, die es noch tun. Für mich bedeutet dies, dass ich den ganzen Entwöhnungsprozess wieder zu durchlaufen habe. Ich arbeite daran.
AntwortenLöschenNikotinsüchtig oder nicht: es ändert nichts an meiner Einstellung, dass Raucher sich getrennt von Nichtrauchern aufhalten sollten - egal wo.
"Nikotinsüchtig oder nicht: es ändert nichts an meiner Einstellung, dass Raucher sich getrennt von Nichtrauchern aufhalten sollten - egal wo."
AntwortenLöschenSehr löblich.
Das andere geht mich ja eigentlich (und natürlich) nichts an; da habe ich mich auch nicht reinzumischen - und prompt habe ich ja auch mit meinem angebotenen Lob in die Kiste gegriffen (schade für mich). Eventuell könnte es Dich motivieren: ich bin jetzt seit fünfeinhalb Jahren Nichtraucher - und bereue eher die Zeit in der ich noch Raucher war, in der ich mir selbst die Luft abgedreht habe (ich weiß ebenso: das sagt so ziemlich jeder überzeugte Raucher-Nichtraucher). - Und vor allen Dingen, Du bist ja darüber hinaus ein guter Mensch; das bleibt unbenommen: Nicht-Raucher hin oder her.