Internet: Am Ende werden meine Spuren hier nachhaltiger sein? Nachhaltiger als die Spuren, die ich im wahren Leben hinterlassen werde?
Eine Implikation für solch eine Vermutung: Meine Handlungen im wahren Leben sind (nahezu allesamt) reversibel - im Internet nicht.
Und: Wie verhalte ich mich dann, vorteilhaft, zu Nicknames?
Eine Antwort: Will ich meine Spuren im Internet hinterlassen, dann muss ich - irgendwo im Internet - mindestens meinen Nickname verknüpft mit meinen wahren Personalien hinterlegt haben.
Eine andere Antwort: Nur die Spuren meines wahren Lebens interessieren mich, mehr nicht: Willkommen Nickname plus Fake-Personalien.
Nun: Ich strebe immer eine offene, ehrliche, klare, ja wahrhaftige Art zu Leben, mich zu verhalten an; auch sähe ich mich nicht ungern im Internet "verewigt". - Insofern kollidiert diese Nickname-Sache mit meiner Persönlichkeit.
Aber: Ich mag im Diesseits wie im Jenseits (Internet) diese verachtenswerten Leute nicht, eben die, die meinen (andere) Menschen wären nur zum Ausnutzen, Demütigen oder Meucheln da.
Von daher: Wohl eher keine Abkehr vom Nickname plus Fake-Personalien. Aber naja: Ich kann mir das ja noch überlegen. Ich habe Zeit, denke ich.
Hermine sagt: Ja bitte, mein Goldaguti.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
hinterlasse eine anmerkung