Sie weiß es mit Sicherheit am besten selbst. Ich muss es trotzdem auch noch einmal betonen: Was sie da macht und wie sie es macht, finde ich ausgezeichnet. Sonst neigt sie ja eher dazu, im Sinne der Sache, im Sinne ihrer Sache zu pointiert zu sein. Hingegen im Falle Kachelmann - Hut ab! Alice Schwarzer kommentiert den Fall Kachelmann für die Bild-Zeitung. Und sie macht das ausgezeichnet, das lässt sie in einem sehr guten Licht erscheinen.
Mit Ruhe und Gelassenheit schildert Alice Schwarzer die Motivation der Klägerin vom ersten Prozesstag an vor Ort zu sein. Alice Schwarzer beschreibt Herrn Kachelmann - und desavouiert ihn damit gleichzeitig.
Ich würde sagen: Wo gibt´s denn so etwas, ganz Deutschland weiß nunmehr über Herrn Kachelmann Bescheid und der taucht da - ganz entgegen seiner früheren Attitüde - mit Konfirmanden-Scheitel, glatt rasiert und mit zartest gefärbtem Anzug und mit eingestanztem Grinsen auf? - Alice Schwarzer macht das anders.
Alice Schwarzer nutzt, gottseidank, somit gleichzeitig in ausgezeichneter Art und Weise die Gelegenheit die verlogene und schmierige Vorgehensweise von Tätern der Allgemeinheit transparent zu machen - und endlich die Seite der Opfer angemessen zu betonen!
Hermine sagt: Sehr klasse!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
hinterlasse eine anmerkung